Profil Alexandra Rädlein
Weiterbildungen
Um die bestmöglichste Therapie anbieten zu können, ist es für mich sehr wichtig, mich regelmäßig weiter zu bilden.
- Angehörigenberatung während der stationären Aphasietherapie (Annette Weimer)
- Neurogene Dysphagie: Ursachen, Diagnostik, Trachealkanülenmanagement und Therapiemöglichkeiten (Prof. Dr. D. Steube, Dr. B. Leineweber & Axel Friede)
- Dysarthrie – Systematik, Diagnostik, Therapie
- Einführung in die Gesprächsführung mit Übungen und Selbsterfahrungselementen (Dipl.-Päd. A. Geiger)
- Bewegung – Musik – Rhythmus – Sprache (Prof. Dr. Ch. Trumpp, Hartmut E. Höfele, D. Ferber & Dr. med. M. Weikert)
- Das Erlanger Konzept der Bewegungsunterstützten Lautanbahnung BULA (Heidrun Zehner)
- KOMMA – Kommunikationstraining für Therapeuten in der Therapie und Beratung (Angelika Barasch)
- NLP für Therapeuten in der Therapie und Beratung (Angelika Barasch)
- Dysarthrie - ein onlinebasierter Workshop zu Grundlagen und aktuellen Forschungsergebnissen (Angela de Sunda)
- TAKTKIN® - Ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störung - Erwachsene (Beate Birner-Janusch)
- Förderung der phonologischen Bewusstheit als integrierter Teil in der phonetischen und phonologischen Therapie (Birgit Müller-Kolmstetter)
- Semantisch-lexikalische Störungen bei Kindern (Carmen Barth)
- Kindliche Dysphonien (Sabine Degenkolb-Weyers)
- Der Einsatz von elastischem Tape in der Logopädie (Anne Tenhagen)
- MyoMot® (Laura Ruben)
- Behandlung lateraler Aussprachestörungen (Nicole Gyra-Brandt)
- Das SZET-Konzept: Schlucken und Zungenruhelage effizient therapieren (Steffi Kuhrt)
- Funktionales Mundprogramm (FMP)® (Petra Schuster)